18.10.2017

Azubis on tour

Am Freitag, 13. Oktober 2017, trafen sich die Auszubildenden aller Ausbildungsjahre zur Azubi-Fahrt.

Um 07:30 Uhr ging es los zur Deutsche Edelstahlwerke GmbH in Siegen-Geisweid. Nach einer kurzen Begrüßung folgte eine höchst interessante Besichtigung durch die gesamte Fertigung des Werkes.

Im Anschluss an einen kleinen Mittagsimbiss ging es weiter zum Technikmuseum in Freudenberg. Besonders die durch eine Dampfmaschine angetriebenen alten Maschinen sorgten hier für großes Erstaunen, da diese nach all den Jahrzehnten noch ihren Dienst verrichten können.

Nach dem Besuch im Museum war es nur ein kurzer Weg zum MysteRiOOM. Hier war noch einmal Teamgeist gefragt. In drei Gruppen mussten unterschiedliche Rätsel gelöst werden. Alle Teams bestanden mit Erfolg. Der ein oder andere sogar mit größtem körperlichem Einsatz.

Zum Abschluss des Tages  gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Haus Kramer und alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung gewesen ist.

18.10.2017

Verwandte Bilder

Besichtigung Deutsche Edelstahlwerke GmbH in Siegen-Geisweid

Besuch Technikmuseum Freudenberg

Besuch Technikmuseum in Freudenberg

Besuch "MysteRiOOM" in Freudenberg