05.04.2019

7 Mal in Folge "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Die Zahl Sieben ist eine magische Zahl und für viele Menschen ihre persönliche Glückszahl.

Es gibt die 7 Weltwunder, die 7 Weltmeere und die 7 Sinne. Eine Woche besteht aus 7 Tagen und auch in Märchen tauchen 7 Zwerge oder 7 Geißlein auf. Und kann es noch ein Zufall sein, dass die Bücher von Harry Potter ausgerechnet in 7 Bänden geschrieben wurden und der berühmteste Geheimagent nicht James Bond 003 oder 009 heißt, sondern 007?

Auch für uns hat die Zahl 7 in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung – zum 7. Mal in Folge sind wir von der „ertragswerkstatt GmbH“ zum ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb gekürt worden!

Dieses Gütesiegel wird an Unternehmen vergeben, die bei einer anonymen Umfrage unter allen betriebseigenen Azubis besonders gut abschneiden. Zu diesen Themen zählen z.B. Kompetenz und Betreuung durch die Ausbilder, Arbeitsbedingungen und besondere Angebote oder Aktivitäten neben der Ausbildung.

Obwohl es das verflixte siebte Jahr ist, haben unsere Auszubildenden in der Umfrage wieder klar gezeigt, dass sie sehr zufrieden sind und die richtige Entscheidung getroffen haben, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren.

Wenn im nächsten Jahr jemand seine Ausbildung beginnen und sich von unserer Ausbildungsqualität überzeugen möchte: Über Bewerbungen freuen wir uns!

Einfach per Mail an Dietmar.Drueeke@SchauerteGmbh senden – denn für 2020 werden wir wieder den Beruf des Zerspanungsmechanikers ausbilden.

Oder klick‘ hier, um Dich im Vorfeld genauer über unser Ausbildungsangebot zu informieren.