30.04.2020

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2020

Seit dem Jahr 2013 wurde uns nun zum 8. Mal in Folge das Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ von der ertragswerkstatt GmbH verliehen. Damit konnten wir, seitdem es das Gütesiegel gibt, jedes Jahr mit unserer Ausbildung überzeugen.

Das Gütesiegel wird an Unternehmen vergeben, die bei einer anonymen Umfrage unter allen Auszubildenden zu den Themen Kompetenz und Betreuung durch die Ausbilder, Arbeitsbedingungen und besondere Angebote oder Aktivitäten neben der Ausbildung besonders gut abschneiden.

Nach Auswertung werden die Ergebnisse unter den Azubis besprochen und dabei konkrete Vorschläge zu Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet, die den Ausbildern und der Geschäftsleitung anschließend vorgestellt werden. So ist sichergestellt, dass wir stets über die Bedürfnisse unserer Azubis informiert sind und die Ausbildung kontinuierlich verbessern können.

An der Befragung haben alle 17 Auszubildende der Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker und Fachkraft für Lagerlogistik aus allen vier Lehrjahren teilgenommen.

 

Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei uns interessierst, dann schau doch mal hier.