18.05.2021

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2021

Zum 9. Mal in Folge wurde unser Unternehmen nun als "ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" zertifiziert.

Diese Zertifizierung wird jedes Jahr an Unternehmen vergeben, die in einem umfangreichen, anonymen Fragebogen für Auszubildende besonders  gut bewertet werden. In dem Fragebogen geht es um die Themen Kompetenz und Betreuung durch die Ausbilder, Arbeitsbedingungen und besondere Angebote und Aktivitäten neben der Ausbildung.

An der Befragung haben alle Auszubildenden der Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker und Fachkraft für Lagerlogistik aus allen vier Lehrjahren teilgenommen.

Gerade in diesem Jahr sind wir dankbar, dass wir trotz der besonderen Situation und der daraus resultierenden Änderungen im Arbeitsalltag wieder eine sehr gute Bewertung erreicht haben.

Aktuell werden durch einige räumliche Umstrukturierungen und technische Erweiterungen die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schauerte noch weiter ausgebaut und verbessert.

Wir freuen uns schon jetzt, im August vier neue Auszubildende zum Zerspanungsmechaniker in unser Team aufnehmen zu können.