30.05.2018

Zufriedene Auszubildende - Zum 6. Mal "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Auch in diesem Jahr ist uns von der "ertragswerkstatt GmbH" das Gütesiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" verliehen worden. Welche Kriterien für dieses Siegel erfüllt werden müssen, lesen Sie in diesem Artikel.

Zufriedene Auszubildende - Zum 6. Mal "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb"

Lennestadt, 18.05.2018 - Seitdem es seit 2013 das "Azubi-Siegel" gibt, wurden wir bisher jedes Jahr mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Auch 2018 ist uns zum sechsten Mal durch die "ertragswerkstatt GmbH" das Siegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" verliehen worden.

Dieses Gütesiegel wird an Unternehmen vergeben, die bei einer anonymen Umfrage unter allen Azubis zu den Themen Kompetenz und Betreuung durch die Ausbilder, Arbeitsbedingungen und besondere Angebote oder Aktivitäten neben der Ausbildung, besonders gut abschneiden.

Die einzelnen Ergebnisse werden genau betrachtet und mit den Auszubildenden besprochen, um weitere Maßnahmen und Verbesserungen zu entwickeln.

Dies führt zu einer stetigen, positiven Entwicklung unserer Ausbildung, damit sich unsere Auszubildenden in unserem Unternehmen wohl fühlen und jeden Morgen gerne und motiviert zur Arbeit gehen.