Hollenmarsch im Höllenmatsch

Am vergangenen Wochenende hat sich ein Team aus 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer außergewöhnlichen Wanderung versammelt, die sie nicht nur körperlich forderte, sondern auch den Teamgeist stärkte.

Der Bödefelder Hollenmarsch ist in sechs verschiedene Streckenlängen unterteilt, die jeder Teilnehmende frei wählen durfte. Neben einigen Personen, die eine Distanz von 21 Kilometern gewählt haben, haben sich andere Mitarbeiter an die Marathon-Strecke von 42 km herangetraut.

Und auch von der Königsdisziplin von 101 km konnte sich eine kleine Gruppe unseres Teams nicht abschrecken lassen. In unglaublichen 18 Stunden und 36 Minuten hat Patrick Führt diese Strecke gemeistert – eine außergewöhnliche Leistung! Damit erreichte er auch den 15. Platz in der Gesamtwertung unter mehreren hundert Starterinnen und Startern. Atdhe Zariqi hat die 101 km ebenfalls in einer großartigen Zeit von 24 Stunden und 5 Minuten abgeschlossen.

Für diese wahnsinnige Strecke war der Start bereits am Abend des 24. Mai nötig, um die Nacht und den folgenden Tag für die Wanderung zu nutzen. Leider regnete es in der Nacht, und durch schlechte Sicht und den teilweise sehr matschigen Untergrund  war die Strecke sehr herausfordernd.

Für die kürzeren Strecken fand der Start erst am Morgen des 25. Mai statt, dann bei idealem Wanderwetter und gewohnt hervorragender Organisation der Veranstaltung, an der wir in den vergangenen Jahren schon mit kleineren Gruppen teilgenommen hatten.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen aus unserem Unternehmen an dieser Wanderung teilgenommen und so außergewöhnliche Leistungen hervorgebracht haben. Neben den Firmenläufen, die dieses Jahr ebenfalls wieder anstehen, werden wir beim nächsten Hollenmarsch mit Sicherheit wieder dabei sein!

.