Anlieferung von 2 neuen Maschinen

Wenn ein Autokran gefolgt von mehren LKWs auf unser Firmengelände fährt, wissen die meisten schon, was ansteht: Eine neue Maschine wird geliefert.

In den letzten vier Wochen war das sogar zwei Mal der Fall. Zu Beginn muss genau geplant werden, wie die Maschine in die Produktionshalle kommen soll. Durch das hohe Gewicht von ca. 15 Tonnen pro Maschine ist diese Planung unglaublich wichtig. Nachdem der passende Weg für die Maschine gefunden ist, kann sie angeliefert werden. Der Kran bringt sich daraufhin in Stellung und nimmt die Maschine auf. Danach wird sie auf Schwerlastrollen gesetzt, mit denen ein so hohes Gewicht mit kleinem Aufwand mithilfe eines Gabelstaplers bewegt werden kann. So kann die Maschine innerhalb weniger Minuten flexibel durch die ganze Produktionshalle an ihren finalen Standort geschoben werden.

 

Der Transport der Maschine innerhalb der Produktionshalle ist für alle Beteiligen immer eine spannende Situation. Durch die Erfahrung der Kollegen hat der Transport der Maschine mal wieder sehr gut funktioniert. In wenigen Tagen gehen die beiden neuen Anlagen bereits in Produktion Es handelt sich um zwei Mehrspindeldrehautomaten des Kölner Herstellers Schütte, die sehr hochwertig, vielseitig und leistungsstark ausgestattet sind und uns zusätzliche Möglichkeiten geben, anspruchsvolle Präzisionsdrehteile für unterschiedliche Kundenbranchen zu fertigen.