Firmen- und Vereinspokalschießen

Nach einigen Jahren Pause haben in diesem Jahr wieder viele unserer Mitarbeitenden,wie zuletzt 2019, bei dem „Freudenberger Firmen- und Vereinspokalschießen“ teilgenommen. Wir waren insgesamt mit 23 Teilnehmenden vertreten, die in 6 Mannschaften à 4 Personen eingeteilt waren.

Geschossen wurde nach schneller Begrüßung und Einweisung auf dem Schießstand „Am Silberstern“ stehend und aufgelegt mit Kleinkaliber-Gewehren (.22 lfb, Dioptervisierung). Pro Schütze wurden 15 Schuss, verteilt auf 3 Scheiben abgegeben und ausgewertet. Zuvor gab es natürlich jeweils eine Übungsscheibe mit abermals 5 Schuss, welche jedoch nicht mit in die Wertung einbezogen wurde.

Unser internes Spitzenergebnis wurde mit 122 Punkten von 150 möglichen von Patrick Arens erreicht. Der Sieger im gesamten Wettbewerb in der Einzelwertung der Herren hat seinen Durchgang zum Vergleich mit 129 Punkten beendet. Als Anerkennung des guten firmeninternen Ergebnisses wurde ein kleiner Pokal vergeben.

Während des Wettkampfes haben die anderen Mitarbeiter in gemütlicher Runde im Vereinsheim entweder auf ihren Durchgang gewartet oder schon ihr Ergebnis gefeiert. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen möchten.